Rainer Apel (Jahrgang 1961) erlernte zunächst das Schlosserhandwerk. Nachdem 1990 sein damaliger Job bei der TU Ilmenau "abgewickelt" wurde, wagte er den Sprung in die Selbständigkeit. Im Spätsommer  begannen Dr. Klaus Fürst und Rainer Apel zunächst mit dem Handel von Silvesterartikeln.
Die Chancen standen gut, denn zum Tag der deutschen Einheit durfte geböllert werden!  
Da wir immer etwas besser (als unbedingt erforderlich!) sein wollen, qualifizierten wir uns zum Berufsfeuerwerker.

Während sich die Fürst & Apel GmbH zum Großhandelsunternehmen für Geschenkartikel entwickelte, spezialisierte sich APELFEUERWERK auf die Dienstleistung "Durchführen von Feuerwerken".

Zudem war Rainer Apel  20 Jahre als Unterhaltungskünstler  tätig und erwarb dabei solide Kenntnisse in Dramaturgie und Gestaltung.
So entstand eine einzigartige Symbiose aus künstlerischen und handwerklich-technischem Fähigkeiten.

Mit unseren bewährten Pyrotechnikern sind wir in der Lage auch mehrere Feuerwerke an verschiedenen Orten an einem Tag zu realisieren. Alle Kollegen haben die erforderlichen Befähigungsscheine und Erfahrungen um eigenständig Feuerwerke durchzuführen. 
Das Showdesign liegt immer in den Händen von Rainer Apel um eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten. 

Vielleicht haben Sie schon ein Feuerwerk von uns gesehen: Eisenacher Sommergewinn, Meininger Theaterfest,  Arnstädter Wollmarkt,  Rudolstädter Vogelschießen,  Jenaer Frühlings- und Herbstmarkt, Geraer Höhlerfest, Flößerfest Uhlstädt, Sonneberger Vogelschießen, Weimarer Volksfest, Eisfelder Kuhschwanzfest, Luckenwalder Schützenfest, Heiratsmarkt Kaltennordheim, Plothener Seefest, 1000 Jahre Gera, mehrere Thüringentage und, und, und...
All diese Feuerwerke werden zum Teil seit Jahren von uns durchgeführt. Dazu kommen diverse Eröffnungen, Familienfeiern, Stadtjubiläen und sonstige Feste, jedes Jahr weit über 100 Feuerwerke!  Vielleicht gehören auch Sie bald zu unseren Kunden! 
Wir sind seit fast 20 Jahren Marktführer in Thüringen!

Für Alle die es ganz genau wissen wollen, wer wir sind, geht's hier zum Impressum und hier geht's zu unseren Freunden und interessanten Seiten.


Zurück zur Hauptseite

powered by suchticker.de - der Seo Suchmaschine